Die Helfervereinigung hat die Aufgabe die Arbeit des THW vor Ort finanziell zu unterstützen, insbesondere um die Ausstattung des THW Grünberg zu ergänzen.

Dank an ehrenamtliches Engagement

Zum Abschluss des Besuchs dankte Marcel Schlosser, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung, den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Einsatzkräften des THW: „Das Engagement des THW ist von überragender Bedeutung für die Sicherheit in diesem Land. Die Einsatzkräfte sind teilweise bundesweit im Einsatz und im Katastrophenfall mehrere Tage von ihren Familien getrennt, dafür gebührt den Einsatzkräften des THW ein großer Dank.“

v.l.: Julian Sann (stellv. CDU-Fraktionsvorsitzender), Marcel Schlosser (CDU-Fraktionsvorsitzender), Volker Drewes (Truppführer Trupp unbemannte Luftfahrtsysteme), Dietmar Marx (Vorsitzender Helfervereinigung THW Grünberg)

« Pressemitteilung der Jungen Union - Undemokratisches Verhalten der Freien Wähler Grünberg CDU nominiert Marcel Schlosser als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl »