Neue Partner, »neuer Weg«

Neue Wege für Grünberg: Erstmals gehen CDU, SPD und Grüne eine Kooperation ein, wollen sich die Mehrheit im Magistrat und auch den Ersten Stadtrat sichern. Das Ergebnis der Wahl des Stadtparlaments und vor allem die Zugewinne von CDU und Grünen würden so »am besten abgebildet«

Marcel Schlosser ist neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

Am vergangenen Dienstag konstituierte sich die neue CDU-Fraktion in der Grünberger Stadtverordnetenversammlung. Dabei wurde die grundlegende inhaltliche Ausrichtung der Fraktion für die nächsten fünf Jahre besprochen und Marcel Schlosser wurde einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Birgit Otto und Julian Sann wurden einstimmig zu seinen Stellvertretern gewählt.

CDU Grünberg zum Windpark II in Grünberg

Die CDU-Fraktion in der Grünberger Stadtverordnetenversammlung hat am vergangenen Donnerstag den Bau von zwei 250m hohen Windkraftanlagen mehrheitlich abgelehnt. Die CDU Grünberg lehnt einen weiteren Ausbau der Windenergie in der Großgemeinde ab, weil Windkraftanlagen negative Auswirkungen auf Landschaft und Natur haben. Insbesondere die aktuell geplanten Windkraftanlagen sind kritisch zu sehen, da diese nicht auf Freiflächen errichtet werden sollen, sondern mitten im Grünberger Stadtwald.

Pressemitteilung zum Kommunalwahlprogramm der JU Ostkreis Gießen

In ihrem vor Kurzem beschlossen Programm legt die JU Ostkreis Gießen einen besonderen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Die JU Ostkreis Gießen fordert eine nachhaltige Entwicklung des Ostkreises. Hierbei sollen ökologische, ökonomische und soziale Interessen nicht gegeneinander ausgespielt, sondern in Einklang miteinander gebracht werden.

Vorstellung des Wahlprogramms für die Kommunalwahl

Die CDU Grünberg startet mit einem modernen und nachhaltigen Programm in den Kommunalwahlkampf für die Kommunalwahl 2021. Das Ziel der CDU Grünberg ist es, dass Grünberg eine zukunftsorientierte und lebenswerte Stadt bleibt.

Weitere Neuigkeiten laden