CDU Hessen startet Mitmach-Aktion "GeradeJetztCDU"

Die CDU Hessen hat ihre landesweite Mitmach-Aktion "#GeradeJetztCDU" gestartet. Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen, erklärt dazu: „Wir alle erleben in diesen Wochen und Monaten schwierige Zeiten. Das Corona-Virus stellt auch uns in Hessen vor große Herausforderungen. Klar ist: Diese Krise können wir nur gemeinsam meistern – deshalb müssen wir jetzt ganz besonders eng zusammenhalten.“

Frühlingsgruß

Liebe Grünberger, wir leben ins sehr schwierigen Zeiten und der Kampf gegen die ungehinderte Ausbreitung des Coronavirus trifft die Menschen in Europa und der Welt. Das ist auch in Grünberg nicht anders.

"Sehnsucht nach besseren Zeiten" - Jahreshauptversammlung der CDU Grünberg

Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Grünberg standen vorab Wahlen auf der Tagesordnung, hierzu wurde der Licher Gregor Gorecki (Beisitzer im CDU Kreisvorstand) einstimmig zum Versammlungsleiter, Julian Sann zum Schriftführer, sowie Karl-Otto Sauer und Ingo Berner zu Wahlhelfern gewählt und benannt.

Weinfest der CDU Grünberg am 24.08.2018

Am 24.08.2018 findet das Weinfest des CDU Stadtverbandes Grünberg und des CDU Ortsverbandes Beltershain in der Aspengasse in Grünberg-Beltershain statt.

Ortsverbände reaktivieren - CDU kritisiert mangelnde Rückmeldung zu Ortsbegehungen

Mehr Ortsverbände reaktivieren ist eines der Ziele der Grünberger CDU. In Beltershain ist dies gelungen, richtete der Ortsverband mittlerweile schon ein Weinfest und eine Ortsbegehung aus. Gleichzeitig musste man allerdings auch 15 Mitglieder ausschließen, weil sie über längere Zeit keine Mitgliedsbeiträge zahlten. Aktuell zählt die CDU Grünberg 83 Mitglieder.

Einladung zum Stammtisch der CDU Grünberg

Zum öffentlichen Stammtisch lädt der CDU-Stadtverband Grünberg am Donnerstag, 16. November 2017 ab 19.00 Uhr in die Gaststätte „Lippert’s“, Marktgasse 14, 35305 Grünberg, ein.

Landtagsabgeordneter Ismail Tipi zu Gast in Grünberg

Themen: Türkei, Vollverschleierung, Salafismus und die innere Sicherheit Letzten Donnerstag besuchte der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi aus Heusenstamm die CDU Grünberg in der Gaststätte Lippert’s beim monatlichen Stammtisch. Der Integrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag Ismail Tipi weiß wovon er spricht. Eindrucksvoll schilderte er seinen Start als 1. Generation Gastarbeiterkind in Deutschland 1972. Damals war Ismail Tipi 13 Jahre alt und konnte ...

Einladung zum Stammtisch der CDU Grünberg

Zum öffentlichen Stammtisch lädt der CDU-Stadtverband Grünberg am Donnerstag, 16. März 2017 ab 19.00 Uhr in die Gaststätte „Lippert’s“, Marktgasse 14, 35305 Grünberg, ein.  Aktuelle kommunale Themen sowie überregionale und nationale Fragen werden angesprochen. Zu Gast: Ismail Tipi (MdL) Als besonderen Gast darf der CDU-Stadtverband den Landtagsabgeordneten aus Heusenstamm Herrn Ismail Tipi begrüßen. Die aktuelle politische Lage in der Türkei, sowie auch ...

Weitere Neuigkeiten laden